Corporate Re-Design | Social Media

aula

Demokratie erllebbar machen

aula ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Bereich der politischen Bildung.
Mit ihrer Beteiligungskonzept bringt aula demokratische Prozesse an Schulen und gibt Schüler:innen die Möglichkeit, ihre Schule aktiv mitzugestalten. Ziel ist es, junge Menschen zu selbstwirksamen und engagierten Gestalter:innen ihrer Umwelt zu machen.

In unsere Zusammenarbeit haben wir das bestehende Erscheinungsbild von aula unter die Lupe genommen, geordnet und weiterentwickelt. Im Analyse-Workshop haben wir den Grundstein für das neue Corporate Design gelegt – mit überarbeiteten und neuen Elementen, klaren Regeln zur Anwendung und passenden Vorlagen für Social Media sowie einem Design-Manual für die einheitlichen Corporate Design Umsetzung in der Zukunft.

Jahr: 2024 – 2025
Kunde: aula gGmbh

Inhalte:
Co-Creation Workshop
Corporate Re-Design
Design Manual
Social Media Vorlagen

Co-Creation Workshop

Farbpalette harmonischer gestalten

Formsprache definieren

Illustrationsstile finden

Logo vs. Maskottchen Paula

Rolle von Paula (Eule) festlegen

Corporate Re-Design

Vorher
Nachher

Formsprache Grafische Gestaltungselmente

Farben

Social Media Vorlagen