Individuell, persönlich und auf keinen Fall 0815 – genauso wie du. Gemeinsam gestalten wir dein Brand Design, das dich, deine Vision und dein Business mit Impact widerspiegelt. Denn du hast es verdient, ein Brand Design zu haben, das zu 100 % zu dir passt! Lass uns gemeinsam Deine visuelle Sprache kreieren.
– Heraclitus
Dein Business ist in einem stetigen Prozess. Du entwickelst neue Angebote, die Bedürfnisse deiner Zielgruppen verändern sich, dadurch verändert sich dein Business. Doch was ist mit Deinem Brand Design?
Du hast dich mit deinem Business weiterentwickelt? Hast Dich neu positioniert, Deinen Namen geändert oder interne Strukturen angepasst – vielleicht sogar ein Team aufgebaut?
Und wünscht dir jetzt, dass dieses neue Kapitel für alle sichtbar wird? Dann ist es Zeit, deinem Brand Design frischen Wind einzuhauchen.
Keinen Plan, wie du das schaffst? Oder schlichtweg keine Zeit dafür? Kein Ding, ich unterstützte dich dabei, deine visuelle Sprache neu zu definieren. Denn du hast ein Brand Design verdient, dass deine Ziele unterstützt und dich motiviert!
Alles, was du brauchst um zu starten und danach motiviert in Eigenregie dein Brand Design weiter umzusetzen.
– “Briefing Board” mit Aufgaben und Methoden für deine Businessidentität
– Co-Creation Workshop (3-4 h) zur Analyse und Moodboard Entwicklung
– Schriftkonzept (inkl. Anwendungsbeispiele)
– Farbkonzept (Primär- & Akzentfarben + Abstufungen)
– Formsprache Konzept
– Bildwelt Konzept
– Logo Re-Design (Primär & Sekundär + Farbvarianten)
– Kleine Geschäftsausstattung (E-Mail-Signatur, Briefbogen plus Folgeseite)
-Brandboard mit allen definierten Gestaltungselemente
Die perfekte Mischung aus Done for you und selber weiter machen. Ich übernehme die Umsetzung für dein wichtigstes Kommunikationsmedium. Alles Weitere kannst du dann in Eigenregie und mit Gespür für dein Design selbst umsetzen.
Alles aus „Get started“ plus
– Ein weiteres Design Set deiner Wahl (z.B. individuelle Canva Vorlagen für Social Media, Website, Workbook oder oder oder)
> hier findest du deine Auswahlmöglichkeiten
– Brand Handbuch mit Strategie, Brand Design und Anwendung
* Dein Endpreis hängt vom Umfang deines weiteren Design Assets ab.
All done for You! Du hast keine Lust, dich um alles selbst zu kümmern? Dann ist das Paket richtig für dich. Ich setze für dich alles um, was du für deinen Kundenkontakt brauchst. Du bestimmt, was genau du brauchst.
Alles aus „Get started“ plus
– Alle Design Sets, die du für deine Markenkommunikation benötigst – Anzahl unbegrenzt (z.B. individuelle Canva Vorlagen für Social Media, Website, Visitenkarte, Flyer, Broschüre, Workbooks, Freebies, Sticker, Postkarten usw.)
> hier findest du deine Auswahlmöglichkeiten
– Brand Handbuch mit Strategie, Brand Design und Anwendung
* Du bekommst von mir dein individuelles Angebot zugeschickt.
Aus diesen Leistungen kannst du im Paket „Build it Up“ und „What you Need“ wählen.
Dein Brand Design hat die Aufgabe, dein Business visuell erlebbar zu machen. Es weckt Emotionen durch Form, Farbe, Schrift und Bilder. Dein Brand Design sollte eine emotionale Heimat für deine und deine Kund:innen sein.
Du merkst, dass es Zeit ist, den Veränderungsprozess in deinem Business sichtbar zu machen? Vom Strukturieren und Denken endlich ins Machen zu kommen?
Sei mutig und zeigt deinen Veränderungsprozess auch in deinem Brand Design. Gemeinsam kreieren wir deine neue visuelle Sprache, damit du motiviert und mit Stolz deine neue Businessvision verwirklichen kannst.
Wir schauen, was von deinem Brand Design nicht mehr passt und was wir mit nehmen möchten. Lassen Design Elemente los um Raum für neue zu schaffen. Die dich und deine neue Businessidentität widerspiegeln.
Hier bist du gefragt, denn niemand kennt dein Business besser, als du! Mit gezielten Fragen und Aufgaben gibst du mir einen Einblick in deine Businesswelt. Warum? Weil dieser Einblick unsere Basis dafür ist, herauszufiltern, was der Kern deiner visuellen Sprache ist.
Den Kern deiner visuellen Sprache definieren wir in unserem Co-Creation Workshop. Damit schaffen wir die Basis, den Rahmen für den weiteren Prozess. Der Co-Creation Workshop ist die Verbindung von Phase eins und zwei. Es ist ein fließender Übergang.
Jetzt wird’s kreativ! In unserem Co-Creation Workshop widmen wir uns voll und ganz deiner visuellen Sprache. Wir analysieren deinen Status Quo auf Grundlage des gemeinsam definierten Kerns deiner visuellen Sprache. Was darf bleiben, was soll sich verändern und vor allem wie soll es sich verändern. Wir entwickeln die ersten Ideen für deine visuelle Sprache und verfeinern sie zu einem Moodboard. Diese steckt den Rahmen ab für die nächsten Schritte und dein Brand Design!
In dieser Phase findet alles zueinander: Wir gehen in die Umsetzung und erwecken so dein Design zum Leben. Wir kombinieren und definieren deine Gestaltungselemente – “this is where the Magic happens”. Deine neue Website entsteht oder dein Instagram Feed Design. Alles findet zusammen und du siehst, wie dein neues Brand Design wirken kann.
In der Umsetzung passiert noch einmal so viel. Wir testen verschiedene Kombinationen und Kompositionen, bis wir genau das visuell vermitteln, was wir vorher definiert haben. Es ist meiner Meinung nach die wichtigste Phase im ganzen Prozess.
Weiter gehts! Dein neues Brand Design ist umgesetzt und sichtbar. Jetzt startet das, was sich Branding nennt. Deine Kund:innen lernen dich und dein neues Design kennen. In deinen daily oder weekly Design Aufgaben bleibst du deinem Brand Design treu, hältst deine visuelle Sprache am Leben und schaffst so einen Wiedererkennungswert und baust eine visuelle Verbindung zu deinen Kund:innen auf.
Wie du das umsetzt? Du erhältst alles von mir und entwickelst durch unsere enge Zusammenarbeit ein Gespür für dein Brand Design.
– Gordon Wagner
Um sicherzustellen, dass es harmoniert, vereinbaren wir ein Kennenlerngespräch via Videocall. Du kannst unseren Call schnell und unkompliziert über tidyCall buchen – und das sogar kostenfrei!
Während des Gesprächs teilst du mir mehr über dein Business und deine aktuellen Herausforderungen im Brand Design mit. Ich werde dir dann passende Angebote vorstellen – es sei denn, du hast bereits konkrete Vorstellungen.
Wenn wir uns im Anschluss dann beide mit unseren Vorstellungen und auch miteinander wohlfühlen, dann schicke ich dir dein finales Angebot zu.
Wuhu!!! Es kann losgehen. Du hast dich entschieden, mir zu vertrauen und gemeinsam mit mir frischen Wind in dein Brand Design zu bringen.
Deine Buchung ist final, sobald die Anzahlungsrechnung in Höhe von 30% des Gesamtbetrags meines Angebots beglichen ist. Danach kann es direkt losgehen: Wir vereinbaren einen Termin für unseren Co-Creation-Workshop, legen darin die Meilensteine des Projekts fest und verschaffen uns so einen Überblick über das Projekt und den verfügbaren Zeitplan.
Los geht's: Du erhältst Zugang zu unserem Miro Board, auf dem wir während des gesamten Projektzeitraums zusammenarbeiten werden. In diesem Board findest du auch den Bereich "Inside the Brand", den du bis zu 48 Stunden vor unserem Co-Creation Workshop mit Inhalten füllst. Sollten dabei Fragen auftauchen, stehe ich dir zur Verfügung und helfe dir gerne weiter.
Im Co-Creation Workshop wird es dann bereits kreativ! Das Ziel des Workshops ist es, uns der visuellen Übersetzung deines Business-Kerns anzunähern und einen visuellen Rahmen abzustecken, in dem alle weiteren Designschritte passieren werden. Diesen Rahmen setzen wir mit einem Moodboard, auf dem wir Farbinspirationen, Schriften, Logo-Designs und Formsprachen festhalten, die den Begriffen, Werten und Emotionen entsprechen, die visuell widergespiegelt werden sollen.
Der aufregendste Teil beginnt: Die Umsetzung. Ich entwickle neue Logo-Varianten, definiere Schriften, lege deine Farbpaletten fest und bestimme die Form- und Bildsprache, innerhalb derer sich dein Brand Design bewegen wird. Zudem setzen wir deine gebuchten Design-Assets um.
Während dieser Umsetzungszeit treffen wir uns regelmäßig zu Videocalls, um die Entwürfe und Weiterentwicklungen gemeinsam zu besprechen. Ich nehme dich mit in meine Gedanken hinter den Entwürfen, damit du verstehst, wie sie wirken. Die Austausch-Calls bieten den Raum, in dem du immer Fragen stellen und Anmerkungen machen kannst, wenn etwas für dich nicht passend erscheint.
Erledigt! Alles ist fertig, und du präsentierst dich jetzt mit deinem neuen, frischen Brand Design. Deine Kund:innen können dich nun auf eine neue Weise kennenlernen und eine Verbindung zu deiner Marke aufbauen. Dank unseres gemeinsamen Prozesses kannst du mit deinem neuen Brand Board bzw. Brand Handbuch losgehen und deine regelmäßigen Design-To-dos eigenständig umsetzen.
Unsere Reise endet hier vorerst, kann jedoch jederzeit fortgesetzt werden 🙂
Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Umfang unserer Zusammenarbeit und der Geschwindigkeit bei Anpassungen und Absprachen. Um eine genauere Einschätzung zu geben, teile mir bitte mit, welches Angebot dich interessiert und welche Design-Sets du benötigst. Alternativ können wir uns in einem Video-Call kennenlernen, wo ich eine grobe Einschätzung zur Dauer geben kann, unter der Prämisse, dass das Leben keine besonderen Überraschungen bereithält.
geschätzte Zeitpläne für die Pakete:
Get started: 4-6 Wochen
Build it up: 6-12 Wochen je nach Umfang
What you need: Abhängig von der Anzahl der Design-Sets
Eine klassische Ratenzahlung ist nicht vorgesehen, da du zu Beginn eine Anzahlung leistest und den Restbetrag am Ende zahlst - ist es fast wie eine Ratenzahlung. Wenn absehbar ist, dass unsere Zusammenarbeit länger als zwei Monate dauert, biete ich an, den Gesamtbetrag in mehreren Teilrechnungen über den Projektzeitraum zu verteilen.
Das klären wir im Detail. Je nach Design Set können für dich Kosten anfallen, z. B. Hostingkosten für deine Website. Die Nutzungsrechte für dein Logo- und/oder individuellen Vorlagen sind enthalten. Für offene Layoutdaten können zusätzliche Kosten anfallen.
Einen Kennlern-Termin kannst du kurzfristig vereinbaren. Im Schnitt betreue ich 2-3 Kund:innen gleichzeitig für 6 bis 10 Wochen oder länger, je nach Projektumfang.
Im Falle, dass ich schon mit 3 Kundinnen ausgelastet bin, könnte es im schlimmsten falle einen Monat dauern, bis wir starten. Da du aber zu Beginn des Prozesses eigenständig das Miro Board füllst, können wir auch etwas früher starten. So kann ich in deiner Vorbereitungszeit ein Kundenprojekt noch abschließe, um dann zu deinem Co-Creation Workshop wieder freien Kopf für dich und dein Business zu haben.
Nein. Der gesamte Prozess ist so ausgelegt, dass wir ortsunabhängig miteinander arbeiten können.
Natürlich ist es schön, sich Live und in Farbe kennenzulernen oder Einblicke in dein Büro zu bekommen, doch das ist nicht zwingend notwendig.
Nein, da das Credo lautet: kein Brand Design ohne Umsetzung.
Du möchtest Feedback zu deinem bestehenden Brand Design? Dann schau dir meinen Brand Design Aid Call an. Hier bekommst du konkrete Impulse für das Weiterentwickeln deines Brand Designs.
Du kannst jederzeit nachfragen, was ein weiteres Design Set kosten würde, und wir nehmen es in das Projekt mit auf oder hängen es hinten dran.
Auch wenn du nach unserer Zusammenarbeit merkst, du benötigst Design Support bei einem Design Set, melde dich gerne.
Dann ist das auch kein Weltuntergang.
Durch unseren gemeinsamen Co-Creation Workshop, setzen wir gemeinsam, den gestalterischen Rahmen für den Brand Design. Du kannst von Beginn an sagen, wenn dir etwas nicht gefällt oder für dich nicht stimmig anfühlt. Ich zwinge dir nichts auf, ich berate dich und erkläre dir alles aus Design psychologischer Sicht.
Und wenn dir im Laufe der Umsetzung etwas nicht gefällt, ist das völlig normal, dafür gibt es unsere Austausch-Calls und Korrekturschleifen. Wir besprechen alle Entwürfe gemeinsam, um genau diesen Fall so früh wie möglich zu erkennen und herauszufiltern, was genau dir nicht gefällt.
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